INJELEA

IN Jedem Ende Liegt Ein Anfang

Geplapper vor dem Lifeworkcamp über Information Overflow, 2.0 und Burnout #lwc12

Am ersten Morgen des ersten Lifeworkcamps am 12. und 13. Oktober 2012 in Stuttgart habe ich ein paar meiner Eindrücke vom Vorabendtreffen als Podcast in Audioboo veröffentlicht. Nach einer kurzen Frage von Jan Theofel (@jantheofel) auf Twitter hatte ich kurzfristig meinen Plan geändert und war vorzeitig auf dem Weg zum Veranstaltungsort zu einer Yoga-Sitzung.

  • Ein bunter Haufen (etwa 30 Teilnehmer) kamen zum Zimt und Zucker
  • Teilweise „BarCamper“, teilweise Nicht-Barcamper
  • Mit Uwe Hauck (@Bicyclist) und Barbara Fischer-Reineke (@FischerReineke) ging es um Office, Informationsbewältigung, Burnout (wer ist betroffen)
  • Coaching und Burnout von Barbara
  • Wie geht man mit Informationsüberfluss um von Uwe (Arbeiten mit Filtern, Regeln)
  • Für mich gab es eine gewisse „Erdung“, mich wieder mit Nicht-Zweinullern zu unterhalten, die nicht im eigenen Saft rund um RSS, Filter und Tools braten

 

[ Direktlink zum Audioboo ]

Nachtrag: Ich  habe meinen Audioboo-Account so konfiguriert, dass neue Boos direkt in dieses Blog als neuer Blogartikel erstellt werden. Das sieht zwar etwas mager aus, doch immerhin ist der Boo automatisch hier angelegt, und ich kann anschließend (so wie jetzt) noch eine kurze Zusammenfassung in Textform erstellen.

%d Bloggern gefällt das: