Public Relations & Social Media

Public Relations ist die Erstellung und Pflege von Beziehungen einer Organisation (oder einer Person) mit internen oder externen Öffentlichkeiten. Mitglieder einer Öffentlichkeit können Mitglied in mehreren internen oder externen Öffentlichkeiten sein.

Ziel von PR sind positive Rahmenbedingungen im Allgemeinen und eine positive Ausgangslage im konkreten Einzelfall für die Kommunikation der Organisation mit diesen Öffentlichkeiten.

Wenn das Corporate Image nicht mit der Corporate Identity übereinstimmt, dann bringen Soziale Medien dies früher oder später zu Tage. Arbeiten Sie nicht nur an ihrem Corporate Image sondern an Ihrer (digitalen) Identität und pflegen Sie Ihre Beziehungen mit Ihren Bezugs- und Zielgruppen.

Wie kommt System in die interne Kommunikation? (Rezension)

Das Buch bietet für Manager der internen Kommunikation eine gut strukturierte Vorgehensweise mit vielen Erläuterungen, Beispielen und Empfehlungen. Praktiker können sich daran orientieren und konkret ihre Arbeit gestalten. Gleichzeitig ist es eine gute Zusammenfassung für diejenigen, die sich eine Übersicht verschaffen wollen.
1 2 3 11