Public Relations & Social Media

Public Relations ist die Erstellung und Pflege von Beziehungen einer Organisation (oder einer Person) mit internen oder externen Öffentlichkeiten. Mitglieder einer Öffentlichkeit können Mitglied in mehreren internen oder externen Öffentlichkeiten sein.

Ziel von PR sind positive Rahmenbedingungen im Allgemeinen und eine positive Ausgangslage im konkreten Einzelfall für die Kommunikation der Organisation mit diesen Öffentlichkeiten.

Wenn das Corporate Image nicht mit der Corporate Identity übereinstimmt, dann bringen Soziale Medien dies früher oder später zu Tage. Arbeiten Sie nicht nur an ihrem Corporate Image sondern an Ihrer (digitalen) Identität und pflegen Sie Ihre Beziehungen mit Ihren Bezugs- und Zielgruppen.

Content Strategy Camp in Dieburg

Am Wochenende war ich an beiden Tagen beim Content Strategy Camp. Auf dem BarCamp waren etwa 120 Teilnehmer, die vorwiegend aus Kommunikations-, PR und Marketingagenturen (beziehungsweise entsprechende Selbständige) und dem Hochschulbereich kamen.