A643: Brennendes Auto

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit wurden auf der A643 der Himmel i…

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit wurden auf der A643 der Himmel immer dunkler und die Vorausfahrenden immer langsamer. Dann erkannte ich: In der Gegenrichtung (also Wiesbaden Richtung Mainz, kurz hinter MZ-Gonsenheim) brannte ein Fahrzeug auf dem Standstreifen und verursachte dunkle Qualmwolken.

Polizei war schon da, Feuerwehr noch nicht, der Wagen (grüner Corsa) brannte so vor sich hin – mein Beileid an den Fahrer/Eigentümer.

Aber warum bremsten die ganzen Fahrzeuge vor mir so stark ab? Warum bremsten da Fahrer, bis sie nur noch im Schrittempo fuhren? Warum machten sie dies erst direkt parallel zum brennenden Fahrzeug, und warum dauerte es teilweise 3 Sekunden, bis sie wieder beschleunigten?

  • Vielleicht, weil sie sich am Unglück des Fahrers weiden wollten?
  • Autofahrer – ich werde sie nie verstehen!
  • Nein – ich gehöre nicht dazu :-)

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.