Panorama: Füssen, Forggensee, Bannwaldsee

Im Juni verbrachte ich eine Woche in Füssen und Umgebung. Die Fotos für dieses Panorama entstanden von der Bergstation der Tegelbergbahn (Wikipedia-Artikel) aus. Die Tegelbergbahn erlangte im August Bekanntheit durch das „Seilbahnunglück am Tegelberg„, als sich ein Tandemgleitschirm in den Seilen verfing. Für mich verlief jedoch alles glatt, und nach meiner Bergfahrt wanderte ich die fast 900 Höhenmeter bis zur Talstation hinunter.

Von oben und während der Wanderung sind beispielsweise Füssen, der Forgensee, der Bannwaldsee, Schloss Hohenschwangau und Schloss Neuschwanstein zu sehen. Und bei entsprechendem Wetter viele Gleitschirmflieger :-)

Ich habe die Fotos der Wanderung auf dem Flickr-Album „Vom Tegelberg zum Tal“ abgelegt.

[AFG_gallery id=’1′]

Aloha Friday

Heute ist Freitag und damit Casual oder auch Aloha Friday:

The tropical roots of Casual Friday go back to at least 1947 in Hawaii, when the city of Honolulu allowed workers to wear the Aloha shirt part of the year. The term Aloha Friday dates from the 1960s, when the shirts were worn on Fridays instead of normal business attire.

Ich liebe es übrigens ein „Aloha Shirt“ zu tragen – es muss auch nicht Freitag sein :-)

Haben Sie auch ein „Aloha Friday Foto“?

Waren Sie im Urlaub oder einfach nur unterwegs und haben ein schönes Foto mitgebracht? Ein Foto aus Deutschland, Europa, der Welt oder dem Mond? Schicken Sie mir Ihr „Aloha Friday Foto“ mit ein paar Zeilen an injelea (ät) injelea (punkt) de, und ich veröffentliche es hier im Blog.