ARD-aktuell: Newssingers

Dr. Kai Gniffke, Chefredakteur von ARD-aktuell, berichtet über die New…

Dr. Kai Gniffke, Chefredakteur von ARD-aktuell, berichtet über die Newssingers:

Stellen Sie sich vor, Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder singt mit sonorer Nachrichtenstimme “Dicke Mädchen machen mich verrückt”, eine unserer Cutterinnen gibt die “Seeräuber-Jenny” und eine bunte Mischung aus Fernseh-, Hörfunk- und Online-Nachrichtenmachern singt “Beinhart”. Dann haben Sie eine ungefähre Ahnung, welch unterhaltsamen und abwechselungsreichen Abend ich heute hatte. Ich war beim Konzert der “Newssingers”.

Aber nicht nur Klamauk holt der Chorleiter aus der Truppe, auch ernste Stücke wie Bachs “Jesus bleibet meine Freude” sind im Repertoire. Richtig, Dr. Gniffke, ich will nicht nur lesen sondern auch etwas sehen und hören!

Aber am Dienstagabend gibt es Bild- und Tondokumente hier im blog. Versprochen. 

Ich habs notiert und nehme Sie beim Wort. Bis Dienstag. Versprochen.

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.