ASS-Intoleranz: Abwarten und leiden

Meine ASS-Intoleranz ist ja angeblich geheilt. Und mein erster HNO-Arz…

Meine ASS-Intoleranz ist ja angeblich geheilt. Und mein erster HNO-Arzt sagt mir erfreulicherweise, eine weitere Operation ist nicht notwendig:

  • Ende Januar waren meine Nebenhöhlen wieder frei.
  • Die Kanäle in die Nebenhöhlen sind frei.
  • Die Nasenmuscheln sind schön offen.
  • Die Nasenscheidewandverkrümmung ist weg

Weitere Links zur ASS-Intoleranz:
del.icio.us/injelea

Deswegen werden die Nasennebenhöhlen auch nicht wieder so leicht verstopfen. Aber das Gewebe der Nasenschleimhäute wird immer mal wieder wuchern und die Nasennebenhöhlen dicht machen. Das ist genetisch bedingt, das wird immer mal wieder kommen.

Kommt auch. Seit drei Tagen habe ich wieder Atembeschwerden, weil die Nasennebenhöhlen dicht sind. Oft habe ich Kopfschmerzen, Pusteln, Mattigkeit und leichte Schluckbeschwerden. Außerdem sind meine Lymphknoten am Hals ständig dick.

Was auch immer mir Probleme bereitet. Es ist noch da. Deswegen werde ich demnächst mal zur DKD gehen.

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.