Auf der Suche nach Second Life

Um in Second Life einzuziehen bereite ich gerade meinen Umzug vor. Abe…

Um in Second Life einzuziehen bereite ich gerade meinen Umzug vor. Aber wohin?

Eine Adresse findet man wohl am besten mit Google. Also ab zu Google Maps und gesucht. Aber alles was mir Google zu bieten hat sind ein paar einsame Restaurants und Hotels:

Auf der Suche nach Second Life

Weiter zu Yahoo! Maps. Ebenfalls Fehlanzeige, aber wenn ich das Land und die Stadt wüßtete, dann würde ich ja nicht fragen:

Auf der Suche nach Second Life

Mein vorläufig letzter Versuch: Yahoo! Maps Beta überwältigt mich dann mit 1.605 Treffern! Yahoo! Maps Beta findet sogar "Life in the Universe". Aber wo ist jetzt Second Life:

Auf der Suche nach Second Life

Alles in allem bin ich zunächst etwas ratlos. Aber ich gebe nicht auf…

Technorati Tags: maps, yahoo, google, second life

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.