BlinkList mit Space

BlinkList gibt es jetzt mit Space. Jeder BlinkList-User kann mehrere S…

INJELEA Space auf BlinklistBlinkList gibt es jetzt mit Space. Jeder BlinkList-User kann mehrere Spaces anlegen. Ein Space zeigt die Blinks (d.h. Bookmarks in BlinkList) von angegebenen anderen Usern ("Contributors") bzw. Tags ("Content"). 

Das Anlegen eines Spaces geht schnell. Anschließend werden User und Tags angegeben. Wann immer ein User eine Seite blinkt, oder eine Seite mit einem bestimmten Tag versehen wird, so erscheint diese Seite auf dem Space. Auch Kombinationen (z.B. nur bestimmte Tags von bestimmten Usern) sind möglich. 

Hinzufügen von Usern und Tags

Weiterhin können der Header und die Sidebar angepasst werden. Dazu kann eigener HTML-Code angegeben werden, oder man wählt aus vorgegebenen Modulen aus, die dann eingefügt werden. Beispielsweise eine Tag-Wolke (ja, Tagcloud :-) ):

{module name="tagcloudpublic"}

Zusätzlich können ein Logo und ein Banner hochgeladen werden. Beim Ausprobieren meines Spaces habe ich schon ein paar Tags (z.B. "Wein" ;-)) hinzugefügt und das eine oder andere editiert: 

injelea.blinklist.com 

Eine kurze Übersicht auf BlinkList: What can BlinkList Spaces do for you? 

Ich finde die Idee recht gut. Allerdings gibt es kaum deutsche Weintrinker auf BlinkList… 

Technorati Tags: BlinkList, Space

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.