"Blog" ist Top. Die Financial Times Deutschland berichtet unter dem Titel "Das Blogfieber steigt":
"Weblog", auch "Blog" abgekürzt, kletterte vom zweiten auf den ersten Platz der FTD-Wirtschaftsliga. Der Begriff wurde im Juni 100 Mal häufiger in der deutschsprachigen Presse erwähnt als noch vor zwei Monaten. Für das Ranking wertete der Nachrichtendienstleister Factiva im Auftrag von FTD Online rund 150 Tageszeitungen, Magazine und Nachrichtenagenturen aus und ermittelte so die Top Ten der Business-Begriffe.
Zwar ist die WM2006 mit seinen aus dem Boden sprießenden Blogs der Hauptverursacher für diese Aufstieg, aber die wirtschaftliche Relevanz der Blogger steigt:
Besonders der geringe Kapitalaufwand beim Bloggen und die erhofften Marktchancen durch das Bedienen spezieller Zielgruppen erscheinen Unternehmen attraktiv. So will etwa der Internetmarktplatz Ebay von der rasant wachsenden Weblog-Szene profitieren, indem das Unternehmen Werkzeuge bereitstellt, mit denen Blogger ihre eigenen Handelsplattformen aufbauen können.
In deutlichem Abstand (rund 30 Prozent weniger) kommt der Begriff "ERP" (Enterprise Resource Planning), dicht gefolgt von "Turnaround".