Heute morgen habe ich ausgeatmet und einige Punkte auf einer Liste abgearbeitet. Mit dabei: Der Aufbau einer Kategorie „Public Relations“ in meiner Blogroll. Dieser Punkt lag nach ersten Rubriken wie Hawaii und Enterprise 2.0 bereits seit einigen Wochen auf Halde:
Eine Blogroll (deutschsprachig auch „Blogrolle“) ist eine öffentliche Linksammlung zu anderen Weblogs, die meist gut sichtbar auf der Startseite und allen Unterseiten platziert ist. Autoren von Weblogs haben unterschiedliche Kriterien für die Aufnahme eines fremden Weblogs in ihre Blogroll. Diese reichen von ähnlichen Interessen über die Frequenz neuer Artikel oder Kommentare und geografischen Kriterien bis zu Linktausch. Manche Blogrolls bestehen einfach aus einer Liste von Blogs, die der Autor selbst liest.
[ Seite „Blog“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 6. April 2011, 14:50 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Blog&oldid=87372616 (Abgerufen: 13. April 2011, 10:07 UTC) ]
In meiner Blogroll liste ich Blogs (oder allgemein: Webseiten mit regelmäßig neuen Artikeln und einem RSS-Feed), die ich regelmäßig lese und/oder die ich meinen Lesern (also Ihnen?) zur Lektüre empfehle. Es sind zwar vereinzelte Blogs dabei, die schon einige Zeit keine neuen Einträge mehr haben, die aber dennoch ein Reinlesen wert sind.
Meine Blogroll
Die Kategorie „Public Relations“ ist für mich und meine Blogroll ein Sammelbegriff für PR/Public Relations, Social Media, Relations allgemein, Public Affairs, (Corporate) Communications und sogar (hehe, ich als PRler!) Marketing. Letztendlich geht es um Kommunikation und Beziehungspflege. Basta. Aber suchen Sie sich gerne einen passenderen Begriff :-)
Nennen Sie mir gerne weitere Blogs, die Sie gerne lesen und die Sie empfehlen. Oder haben Sie Anmerkungen zu meiner Liste?
Hier also meine ultimativ-temporäre Blogroll:
[wp-blogroll catname=“Public Relations“ showdesc=1 showbrk=1 showcatdesc=1]
Soweit also zu dem Vorsatz: „Ich nehme mir eine Auszeit„…
Meine Top 5 Social Media Blogs (alle englisch):
1. Brass Tack Thinking (http://www.brasstackthinking.com/)
2. Conversation Agent (http://www.conversationagent.com/)
3. Convince & Convert (http://www.convinceandconvert.com/)
4. Dave Fleet (http://davefleet.com/)
5. Chris Brogan (http://www.chrisbrogan.com/)
Bonus:
Social Strategy Blog von Radian6 (http://www.radian6.com/blog/)