Blogroll mit Bloglines

Bisher hatte ich die Blogroll selbst generiert:

  • Alle gewünschten Blogs zunächst gebookmarkt mit bestimmten tags bei del.icio.us
  • Dann die entsprechende RSS-Datei gezogen
  • Diese mit MagpieRSS geparst und
  • Im Panel rechts angezeigt.

Super Lösung! Funktioniert einwandfrei. Vor allem kann ich die Liste so generieren, wie es mir am besten paßt.

Leider führte dies zu einer Doppelverwaltung der Liste – einmal bei del.icio.us und dann nämlich bei Bloglines. Bloglines verwende ich nämlich als Online-Reader für RSS. Damit bin ich jetzt so zufrieden, daß ich meine Blogroll auf Bloglines umstelle, auch wenn ich dadurch etwas eingeschränkt bin. Unter anderem funktioniert (zumindest bei mir hier) die Darstellung von Umlauten mit dem IE nicht richtig. Natürlich, mit dem Firefox klappts! Also ersetze ich in der Feed Beschreibung die Umlaute (z.B. "ü" durch "ue").

Have fun!