Blogrolls mit del.icio.us

Social Bookmarks? Gibs unter anderem bei del.icio.us. Dort kann man se…

Social Bookmarks? Gibs unter anderem bei del.icio.us. Dort kann man seine Bookmarks zentral verwalten und mit tags (englisch: "täägs") versehen – so auch Blogs, die gefallen. Dort werden jetzt auch die INJELEA Blogrolls geführt.

INJELEA greift dann auf entsprechende RSS-Feeds zu, bereitet sie für Blogrolls auf und zeigt sie an – beispielsweise in der Blog Sidebar auf der rechten Seite.

Realisiert ist das ganze mit PHP unter Verwendung von MagpieRSS (Magpie = Elster): "MagpieRSS provides an XML-based (expat) RSS parser in PHP".

Natürlich funktioniert das nicht nur für Blogrolls sondern auch für alle anderen Bookmark-Listen.

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.