Hallo liebe Freundin,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen.

Ich bin mitten in den Endarbeiten zu meiner Studienabschlussarbeit und habe das Bloggen ziemlich reduziert. Am Dienstag fahre ich nach Mainz zum Drucken der Abschlussarbeit und versende sie dann nach Heidelberg. Natürlich fehlt immer wieder Zeit und ich habe die Befürchtung, dass ich dies oder jenes vergessen habe, oder dass ich etwas anders hätte machen müssen.

Aber ein paar Links schicke ich Dir doch mal auf die Schnelle. Dabei sind auch ein paar Videos und Audios ;-)

@katerbilly in der neusten Episode von Simon’s Cat? (20.12.2009)

Unser Freund Marcel aus der Schweiz glaubt, dass ein Cartoonist seinen Kater Billy kennt. Wir kennen Marcel nur über das Internet, aber er fühlt sich wie ein Freund an. Ich glaube, er wird mögen, wenn wir ihn so nennen.

Mainzer Dom und Weihnachtsmarkt (19.12.2009)

Gestern waren wir in Mainz. Als wir in den Dom gingen waren dort gerade Proben. Zunächst dachten wir uns, es wären die Proben für das Oratorium… uns hat es jedenfalls gefallen. Manuela hat eine Kerze angezündet.


Schlechtes Wetter und kein Krisenmanagement bei der Lufthansa (19.12.2009)

Gestern wollten die allerbeste aller Ehefrauen und ich mit der Lufthansa nach Berlin fliegen. Das schlechte Wetter hat der Lufthansa und uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das ist an sich nichts Schlimmes – schlimm ist für mich jedoch, wie die Lufthansa damit umgeht.

Banking ökologisch und sozial (14.12.2009)

Henning Schürig kenne ich seit vergangenem Jahr von einer Unkonferenz in Stuttgart. Er berichtet über die GLS Bank. Manuela und ich überlegen uns, dort ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, und dafür auf ein paar Prozentteile Zinsen zu verzichten und nicht auf Teufel komm raus die höchsten Zinsen zu bekommen.

Nikolausi! (6.12.2009)

Die Audiozitate sind etwas zu leise geworden, aber Du kannst sie Dir bestimmt denken :-)

Listen!

Und hier noch der Link zur Nikolausi-Seite.

English lernen mit One-Word-A-Day (25.11.2009)

Nach einer Registrierung erhältst Du von Paul Smith jeden Werktag ein englisches Wort bzw. einen englischen Begriff.

Listen!

Der Mauerfall – 20 Jahre Wiedervereinigung (9.11.2009)

Heute vor 20 Jahren fiel die Mauer. Das war der Auftakt für 20 Jahre Wiedervereinigung. Ich saß fassungslos vor dem Fernseher und konnte es nicht begreifen.

Ich verspreche Dir, dass ich das nächste Mal nicht so lange Pause machen werde. Manuela wird mich sicherlich rechtzeitig auf mein Versäumnis aufmerksam machen…

Liebe Grüße aus Schwabenheim

Frank