INJELEA Magazin 2005/09

Ich bin drin!

Seit heute bin ich im Bürgerblog bei wdr.de: "Im Bürgerblog beobachten User für wdr.de den Bundestagswahlkampf 2005".

Mitte August bewarb ich mich per Email um eine Teilnahme, 11 Tage später kam dann eine erste Antwort. Eine Email folgte der anderen, und dann war ich plötzlich mit dabei.

Gestern war der große (erste) Tag. Die beiden Kandidaten Merkel und Schröder stellten sich zum TV-Duell. Für einen Wahlbeobachter ein klarer Auftrag. Ich legte gestern das Schreibzeug bereit und schaltete kurz nach acht die Glotze an.

Ich war zwar schon ein bißchen nervös, ich schrieb dann aber tapfer mit und heute morgen – nach einer Nacht-des-darüber-Schlafens – schrieb ich meine Eindrücke nieder. Mein Beitrag ist jetzt nachzulesen auf www.buergerblog.de:

TV-Duell: Prädikat "Nicht besonders wertvoll"