Community Summit – 1. Vortrag vorüber

Der erste Vortrag von Markus Roder ist vorüber und hat einen Überblick…

Der erste Vortrag von Markus Roder ist vorüber und hat einen Überblick zu Viralem Marketing und gegeben. Jetzt geht es in die Diskussion:

  • Virales Marketing geht weiter in Details als normales Marketing
  • Virales Marketing sollte eigentlich teurer als normales Marketing sein, aber: Auf die Zeitachse verteilen sich die Kosten besser, da von "anderen" (u.U. Kunden) weitergetragen wird.
  • Virales Marketing sollte von vornherein weitgehend durchdacht werden
  • Es reicht meistens nicht, einfach etwas zu machen, "was rockt".
  • Gegengift zu viralem Gegenwind (z.B. Blogger, die kontra geben)? Wie auch bei normalem Marketing sollte man damit rechnen, dass Gegenwind bläst (auch "Globalgegner")

Community Summit Pre-confercence Etappen einer Epedemie

Community Summit Pre-conference Baukasten viraler Container

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.