Ich war auf der Pre-Conference "Virales Marketing", am Bloggertreffen am Abend im Lumen, am späten Nachmittag des Community Summits und auf dem Abendevent "Night of Communities".
Mir hat es total Spaß gemacht, ich habe mit vielen netten und interessanten Menschen gesprochen und viel interessantes Neues erfahren. So viel Menschen und Neues, dass es mir schwer fällt jetzt auf die Schnelle eine Doktorarbeit darüber zu schreiben. Meine Eindrücke
- Virales Marketing kommt, ist aber noch lange nicht überall angekommen.
- Virales Marketing ist schon weitgehend unbemerkt bei mir und anderen Konsumenten angekommen – eher unbewußt wie Ron Hammer oder AEG.
- Community IGNITE war ein superschnelles und beeindruckendes Highlight. Sehr gut gefallen hat mir Olli von Mannschaftskabine.net und Irmgard Leveling von 1-2-3 Family.
- Auf dem Bloggertreffen habe ich leider nicht mit allen gesprochen
- Der Abendevent war besonders interessant, weil es da auch Unterhaltungen mit ganz anderen Leuten gab (wie mit einem Soziologen, der mit Sicherheit hier nie lesen wird :-)
Danke an alle für die super Gespräche.
Apropos Bloggertreffen: Im Juni möchte ich in Wiesbaden ein kleines Bloggertreffen, ganz locker zum Erzählen und Kennenlernen, machen. Vielleicht auch wieder im Lumen (weil es offenes WLAN hat), gerne auch woanders am Marktplatz. Das ist für mich nämlich praktisch – 5 Minuten von der Arbeit zu Fuß zu erreichen :-)
So, jetzt ist Samstag Vormittag – Markt auf dem Mainzer Marktplatz vor dem Dom (hey, Google: Die Fotos müsstet Ihr endlich mal aktualisieren, die Baustelle ist schon seit 2 Jahren nicht mehr!). Ach ja, dann will ich ja noch ein Weinstöckchenvon Susanne weiterwerfen…