Die Contentmanager.days 2007 finden am 9. und 10. Oktober in Leipzig im Hotel The Westin statt. Kennzeichnend für der diesjährigen Veranstaltung ist die Aussage: Content- und Intranet-Management im Umbruch
Best-Practices von Audi, Unilever, dpa Infocom, SPD Niedersachsen, IBM, Polizei-Online, Stuttgarter Straßenbahnen, Austrian Research Center und Davidoff zeigen innovative Projekte zum Internet- und Intranet-Management. Dabei geht es um klassische Themen wie Multi-Site-Management und optimierte Redaktionsprozesse wie auch Web 2.0 Umsetzungen und Wissensmanagement.
Das zweigleisige Hauptprogramm ergänzen weitere Panels zu "Cross-Media-Kommunikation" und "Information Compliance" und positionieren den Kongress einmal mehr als Jahreskongress im Bereich Informationsmanagement.
Spannende Keynotes zum Wandel und eine international besetzte Diskussionsrunde zu Content-Technologien der Generation Web 1.0 und Web 2.0 runden das Gesamtprogramm ab. Sie unterstreichen einmal mehr das diesjährige Veranstaltungsmotto: Metamorphose!
Live-Bloggen
Bereits im vergangenen Jahr berichtete ich von den Contentmanager.days 2006. Auch dieses Jahr werde ich live berichten und bloggen. Eindrücke von den letztjährigen Contentmanager.days 2006 gibt es in einem Flickr Photoset:
Diashow wird geladen…
Photoset auf Flickr aufrufen
Kommunikation mit mir
Jederzeit freue ich mich auf den Contentmanager.days in Leipzig über Gespräche, Kommunikation und Erfahrungsaustausch. Aber auch davor und danach in der Bahn freue ich mich über eine Ansprache:
- Hinfahrt: Am 8. Oktober ab Mainz, 12:43 Uhr, im ICE 1651, Wagen 21, Platz 73
- Rückfahrt: Am 10. Oktober ab Leipzig, 19:16 Uhr, im ICE 1552, Wagen 21, Platz 53
Auch am Abend des Anreisetags findet sich sicher eine Möglichkeit für ein gemütliches Gespräch bei einem Bierchen oder Wein :-).