Daimler arbeitet an Motorrad mit alternativen Antrieben?

Nun, vielleicht sollte das hier gar nicht stehen , aber ich zitiere au…

Nun, vielleicht sollte das hier gar nicht stehen :-) , aber ich zitiere aus einer Daimer-Quelle:

‚…wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, diskutiert man bei Daimler derzeit intensiv den Einstieg in den Motorrad-Markt mit alternativen Antrieben…‘

Für mich am erstaunlichsten ist jedoch, dass

  • sich in dem zugehörigen Artikel ein Daimler-Mitarbetier kritisch mit einem internen Projekt (Plattform) auseinandersetzt: Business Innovation Community.
  • dies offen im Daimler-Blog für alle lesbar ist.
  • dann in den Kommentaren ganz locker gesprochen und gescherzt wird.
  • sich dann der für die Plattform Verantwortliche im Daimler-Blog ("Daimler 2.0?") meldet
  • dieser den Mitarbeiter nicht ansch**** sondern auf die Positionen eingeht (z.B. dass die Plattform für die Mitarbeiter nicht von zu Hause aus erreichbar ist).

Und jetzt bin ich ganz gespannt, wie sich dieses "Issue" weiterentwickeln wird :-)

[ via Textdepot – Daimler: Ein Schritt zur Company 2.0 ]

P.S. Dies ist kein klassisches Medium…

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.