Das neue del.icio.us ist jetzt delicious.com

Von Joshua Schachter hatte ich bereits im Oktober 2007 den Link zur ne…

Von Joshua Schachter hatte ich bereits im Oktober 2007 den Link zur neuen Preview von del.icio.us in meiner Inbox. Jetzt ist es endlich soweit: Das neue del.icio.us ist jetzt delicious.com.

Im Oktober war für mich die Enttäuschung groß, denn die Preview war eine Sandbox: Eine Kopie meiner Bookmarks, bei der jegliche Änderungen eben nur in der Preview stattfanden. Deswegen habe ich die Preview auch nie benutzt. Ansonsten gefiel mir das neue Look and Feel schon recht gut. Klarer, aufgeräumter, etwas mehr AJAX – aber eben nicht verspielt. 

Jetzt, nach zehn Monaten ist es endlich soweit: Das neue delicious.com ist da:

del.icio.us now delicious (2.0)

del.icio.us now delicious (2.0)

del.icio.us now delicious (2.0)

Ich glaube, dass ich mich schnell an das neue delicious.com gewöhnen werde…

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.