Michael Silverman ist CEO von Duo Consulting. Auf The Content Wrangler plaudert er aus dem Nähkästchen über die Kardinalfehler bei einem WebCMS-Projekt und darüber, wie man sie vermeiden kann:
- Making Decisions by Committee
- Not Appointing a Project Manager
- Failing to Make a Project Plan
- Picking a CMS Before Doing All Your Homework
- Ignoring The “Simple is Better” Rule.
- Underestimating the job of moving old content into the new system.
- Waiting Too Long to Plan for Site Hosting
- Not Making Usability a Priority
- Not Using Real Content in the Prototypes
- Waiting Too Long To Start Adding New Content
[ Den ganzen Artikel lesen: The Top Ten Mistakes of Web CMS Projects – and How to Avoid Them ]
Weitere Fehler, die man sich noch vorstellen könnte:
- Zu allererst den Endtermin und das Budget für das Projekt vorgeben.
- Das WebCMS-Projekt von einem strategischen Projekt abhängig machen.
- Im strategischen Projekt keine Aspekte berücksichtigen, die Voraussetzungen für das WebCMS-Projekt sind.
- Sich im strategischen Projekt bereits auf bestimmte Medien konzentrieren.
Sicherlich sollte ein WebCMS-Projekt auch in einem Rahmen eingebettet sein, der Themen wie Marketing und Unternehmenskommunikation hinreichend konkretisiert.
[ via Column Two ]