Die Zwillinge vom Tiger-Garten Waldeck

Seit zwei Tagen macht mir meine Nichte die Nase lang, denn sie hat in …

Seit zwei Tagen macht mir meine Nichte die Nase lang, denn sie hat in Ingelheim im Tiger-Garten Waldeck die zwei Tiger-Babies gesehen und ich nicht. Das hat mir keine Ruhe gelassen. Also wollte ich mir die jungen Racker in Ingelheim selbst auch betrachten und dabei gleich ein paar Bilder machen.

(Heißt das übrigens "Tiger-Babies" oder "Tiger-Babys"? Der Duden besteht anscheinend auf "Tiger-Babys", aber hat der immer recht?)

Update (9. Juli 2007) – Aktuelle Bilder und ein Video: Tiger-Babys im Tiger-Garten Waldeck bei Ingelheim 7 Wochen alt

Update (27. Juli 2007) – Aktuelle Infos und ein Video: Tiger-Jungen im Tiger-Garten Waldeck bei Ingelheim 10 Wochen alt 

Aufregung 

Das mit dem Ansehen klappt momentan aber nicht, denn die Tiger sind durch den ganzen Medien-Rummel (Fernsehen, Zeitung) ganz aufgeregt. Sie haben sich durch die letzten Tagen etwas Ruhe redlich verdient – sie sind im hinteren Bereich der Anlage und auch nicht von Besuchern zu sehen. Nicht in Natur zumindest. In dem Restaurant-Inneren gibt es eine Video-Übertragung. Die anderen Tiger kann man in der Anlage auch weiterhin bestaunen. Die kleinen Racker sind übrigens Zwillinge.

Bilder 

Tja, schade. Eigentlich. Aber ich habe 4 Bilder bekommen, die ich hier veröffentlichen darf. Und ich darf die Tiger-Babies besuchen, wenn sie im Juni noch ihre ersten Ausflüge im Freien unternehmen :-)

Da sind sie also, die Tiger-Babies vom Tiger-Garten, noch ganz frisch letzte Woche mit ihrer Mama:

Wenn ich die Tiger-Babies dann bei ihren Erkundungen beobachte werde ich selbstverständlich auch meine Kamera mitnehmen und hier darüber berichten :-)

Vielen Dank an den Tiger-Garten Waldeck e.V. 

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.