T3n zeigt 10 Beispiele für gute Corporate Blogs, von mir gibt es drei dazu. In den Kommentaren auf T3n gibt es noch jede Menge weitere Hinweise auf Blogs. Meine Beispiele hatte ich als Kommentar gepostet, irgendwie ging mein Kommentar irgendwie unter. Dafür jetzt hier mit kurzen Erläuterungen.
Randy’s Journal
Ein Dinosaurier unter den Corporate Blogs ist Randy’s Journal. Das(!) Blog von Boeings Vice President, Marketing gibt es seit 2005 und vermittelt Eindrücke von Flugzeugen, Produkten und natürlich dem Unternehmen. Social Media in Business-to-Business (b2b) funktioniert und ist nichts Neues!
Navy Live
Das zentrale Blog der US Navy: Navy Live. Genau genommen also kein „Corporate“ Blog. Doch ein weiteres Beispiel, wie überm Teich seit Jahren die Chancen von Social Media erkannt und genutzt werden. Die Streitkräfte der USA sind – anders als die deutschen Streitkräfte – bereits seit Jahren in Social Media unterwegs („US Navy und Social Media„), die britischen Streitkräfte ebenso. Wer an weiteren Blogs der US Streitkräfte interessiert ist, für den liefert Department of Defense Blog weitere Adressen.
View From Here – Hawaii Travel Blog
Und dann noch was fürs Fernweh: Auf Outrigger Hotels und Resorts Website schreibt Kim Steutermann Rogers das View From Here – Hawaii Travel Blog:
Welcome to View from Here, a travel blog, where I write about living in, traveling about and experiencing Hawaii as a malihini, a 12-year-resident of the Hawaiian Islands. My name is Kim Steutermann Rogers, and you’re likely to find blog posts here about food–who doesn’t like to eat?–and outdoor adventure.