Es soll ja PR-Menschen geben, die wissen lange nicht, was ein Blog und was Bloggen ist. Ed Wohlfahrt, der "es" selbst tut, hat jetzt endlich kapituliert:
Ich gebe mich geschlagen. Nein, ich kapituliere vor dem Unwissen einer Zielgruppe die es eigentlich besser wissen müsste. Nein, noch besser: Ich verwende die Sprache, die meine Gesprächspartner verstehen. Schließlich muss der Wurm dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.
Also verstand er. Und so verstanden dann die anderen auf der Veranstaltung, mit denen er sprach:
Alle […] haben das mit dem Internet-Tagebuch oder dem Online-Tagebuch oder dem Virtuellen Tagebuch verstanden. Jawohl! Und einigen konnte ich dann auch noch erfolgreich verklickern, dass sogar die CEO's großer, sehr großer Unternehmen solche Tagebücher führen und dass man dieses Kommunikationsinstrument […] auch in die Unternehmenskommunikation einbinden (lassen) kann.
Und auch das verstand Ed. Prima!
Hoffentlich fragen sich "die anderen" jetzt nicht, warum CEO's ein Tagebuch über ihre Anglerwochenenden schreiben ;-)