In der letzten Zeit gab es bereits Austausch und Posts zu einem Intranet / Enterprise 2.0 / BarCamp (z.B. und hauptsächlich bei Robert, TelKo gab es auch schon; Link habe ich wieder verloren…).

Irgendwie jedoch habe ich den Faden, die Emails und die Erinnerung dazu verloren. Deswegen hierzu ein paar Gedanken / Fragen zum Intranet BarCamp.

Wiki / Plattform 

Wo sollen wir die Veranstaltung ankündigen / organisieren? Wir hatten auf dem Barcamp Berlin darüber diskutiert, welche Plattform wir dafür benutzen.

Wie seht Ihr das, kommt mixxt in Frage?

Name 

Wie sollen wir die Veranstaltung eigentlich nennen? "Enterprise 2.0 Camp" gibt es ja schon in Boston Mitte nxten Jahres. Kleine Auswahl

  1. Intranet Camp
  2. Intranet 2.0 Camp
  3. Enterprise 2.0 Germany
  4. Enterprise 2.0 Camp (trotzdem?)
  5. Enterprise 2.0 Camp Germany – E2CG

Ach, ich liebe Abkürzungen ;-) Ich bin fürs letzte…

Sprache 

Die Sprache für Texte, Ankündigungen etc. sollte in deutsch sein, oder?

Diskussionen

Emails hin- und herschicken? Einsnullig? Warum also nicht eine Google Group einrichten? Ich habe mal eine Google Group eingerichtet, um solche Sachen wie hier zu diskutieren. Was haltet Ihr davon?