FIFA schlägt um sich – ich boykottiere zurück

Eigentlich müsste man der FIFA sämtliche Markenrechte entziehen. Nicht…

Eigentlich müsste man der FIFA sämtliche Markenrechte entziehen. Nicht nur, dass sie sämtlichen Kommerz knebelt. Jetzt sind auch die eigenen Fans (wie lange sind sie das noch?) im Visier der FIFA-Sherrifs. Geradezu wütend fällt die FIFA über jeden her, der irgendwie die Zeichenketten "WM", "2006", "Fußball" (halt, nein, es heißt ja "Fussball") oder vielleicht sogar Buchstaben aus dem Alphabet in einer irgendwie unerwünschten Reihenfolge verwendet. Robert zitiert aus einem Spreadshirt-Newsletter:

Mittlerweile mahnt die FIFA ihre letzten verbliebenen Fans ab: beispielsweise den Freizeitkicker Michael M., der im mühevollen Nahkampf um ein einziges Ticket für Angola-Iran erfolgreich war. Jubelnd riss er sich sein Hemd vom (Bier formte diesen wunderschönen) Körper. Als Ersatz wollte er sich spontan als Souvenir folgenden Text auf ein Trikot drucken lassen. Er wollte (es kam nie dazu)…

[ weiterlesen bei Basic Thinking ]

Glücklicherweise gibt es ja den alternativen WM-Counter, bei Marcel Widmer ist der korrekte Counter auch in seinem Blog eingeblendet.

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.