Der Flickr Movie Poster ist ein geniales Tool. Mit ein paar Klicks erstellt man Movie Poster und macht Werbung, als ob ein neuer Film in die Kinos kommt.

Rechner sind wie Haustiere: Sie brauchen Zuwendung und Pflege. Beim Aufräumen meines Notebooks vfielen mir ein paar übriggebliebene Bilder vom <Urlaub in Italien/> auf (Update: Warum schrieb ich "vielen" eigentlich mit v?). Die hatte ich schon hochgeladen auf Flickr/injelea. Zusätzlich stieß ich auf ein paar Links, die ich geblinkt hatte. Das kam dabei raus:

The Good and The Calories

Beim Flickr Movie Poster gibt es ein paar Eingabefelder (Titel, Credits, Erscheinungsdatum etc.) zum Ausfüllen und Auswahlfelder für Optionen. Man gibt entweder ein Flickr-Bild an oder lädt ein Bild hoch. Daraus erzeugt das Tool ein Bild, das täuschend an ein Movie Poster erinnert.

Ach, da gibt es noch den Motivator:

Snack!

Was noch? Den Billboardizer:

Snack!

Snack!

Bei fd’s Flickr Toys gibt es noch weitere Toys, die mit wenig Aufwand viel erzeugen. Viel Spaß!