Flickr von BETA nach GAMMA

Flickr vollzieht einen Generationswechsel und wechselt von BETA nach G…

Flickr vollzieht einen Generationswechsel und wechselt von BETA nach GAMMA.

Jeder Dienst im Internet, der etwas auf sich hält, bezeichnet sich als Beta. Das steht für Innovation, Kommunikation mit dem Anwender … ach mit allem möglichen, was sich schick anhört. So auch bisher Flickr. Doch jetzt hat Flickr einiges geändert und schreib in seinem Blog unter "Alpha… Beta… Gamma!":

We’ve just released the big round of changes I mentioned last week: New Navigation, New Search, New and Improved Organizr, and the Person Menu. All of these improvements have been designed to help you navigate the site with less effort and organize your photos more efficiently.

Instead of explaining everything in minute detail, I’d much rather just step back and let you get started exploring the new Gamma site

Gamma? Richtig! Vielleicht leitet Flickr mit seiner "Gamma"-Bezeichnung ja einen neuen Hype ein: Ab sofort nur noch schick, wenn Gamma draufsteht :-)

Ganz ehrlich, beim Aufruf von Flickr ist es mir zuerst gar nicht mal so großartig aufgefallen. Das liegt daran, dass das die Designänderungen in einer Linie mit dem uralten, schon fast vergessenen Flickr-Beta sind. Wirkt aber aufgeräumt. Was die Funktionen angeht: Ich werd mal ein bißchen herumexploren…

[ via namics Weblog ]

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.