Flock: Nichts für mich

Der Social Browser Flock ist nichts für mich. Vor einem Monat etwa hat…

Der Social Browser Flock ist nichts für mich. Vor einem Monat etwa hatte ich die Preview heruntergeladen. Zuerst war ich "entzückt":

  • Er sah anders und etwas frischer aus (als der Firefox, auf dem er basiert)
  • Ein paar Ideen zum Bloggen und Flickren waren sofort offensichtlich und gut in integriert.

Ab und zu (na gut: selten) rief ich ihn auf und versuchte ein besonderes Gefühl für diesen Browser zu bekommen. Ein Gefühl, das mich letztendlich vielleicht sogar zum Wechsel von Firefox zu Flock bewegen könnte. Es hat nicht funktioniert. Viel zu oft fehlten mir meine Firefox Erweiterungen, mit denen ich das machen kann, was die Stärke von Flock ist – aber eben noch vieles mehr.

Die normalen Firefox Erweiterungen laufen anscheinend nicht ohne Anpassung mit Flock, und das ist schade.

Jetzt habe ich Flock von der Festplatte verbannt. Zwei Browser sind mir einer zuviel.

Das frische Aussehen reicht mir nicht – Flock bietet mir keinen Mehrwert sondern weniger.

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.