Friendfeed – was ich vermisse (Permalinks)

Noch was? Ja: Bei Friendfeed vermisse ich einen Permalink zu einem Thr…

Noch was? Ja: Bei Friendfeed vermisse ich einen Permalink zu einem Thread. Denn heute morgen habe ich einen Tweet auf Twitter getwittert – mit einem Link zu meinem Blogartikel "Friendfeed – was ich vermisse".

Feedfriend - Permalinks needed

  • Wie kann ich darauf verlinken?
  • Wie kann ich das Teil bookmarken und später wiederfinden?
  • Wie kann ich mir live anschauen, ob und was an Reaktionen dazu kommen?

Ich möchte mir genau diesen Thread als Stream aufrufen, wenn er noch "hot" ist und vielleicht alle paar Minuten genau dazu eine Reaktion kommt.

Am besten in einem separaten Fenster, das sich selbständig aktualisiert – wie das Friendfeed sowieso macht, wie ich inzwischen von Ralf G. und marcel_weiss gelernt habe (würde ja gerne verlinken, aber ich habe keinen Permalink auf Ralfs Kommentar).

Jetzt beispielsweise möchte ich mir einfach anschauen, ob noch jemand kommentiert hat. Schließlich ist es schon einige Stunden her. Solange ich so spärlich kommentiere, sehe ich das problemlos über den Kommentarstream. Muss ich aber ansonsten ständig auf Friendfeed glotzen, um keine Reaktion zu verpassen?

Permalinks for Friendfeed!

P.S. Nein, ich bin nicht sauer oder genervt von / durch Friendfeed – ich provozier einfach mal :-)

P.P.S. Einen Trackback kann ich auf den Thread wohl auch nicht setzen, der dann als Kommentar erscheint – oder?

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.