Selztal zwischen Schwabenheim und ElsheimDas heutige Frühlingswetter nutzten wir für einen kleinen Spaziergang im Selztal. Von Schwabenheim ging es rechtsselzisch die Radfahrer- und Spaziergängerautobahn am Bacchushof vorbei nach Elsheim und dann auf der anderen Seite der Selz über Bubenheim wieder zurück.

Die Vögel, darunter auch einige Greifvögel, nutzten die gute Thermik. Viele andere Spaziergänger nutzten ebenso wie wir das gute Wetter. Gegen Ende des Spaziergang retteten wir sogar noch einem Drachen, der sich im Dornengestrüpp verfangen hatte, das Leben.

Wir legten die etwa 6,5 Kilometer gemütlich in 1 Stunde 20 Minuten zurück. Aber es war für mich eine Erinnerung, jetzt endlich nach der langen mit Krankheit versehenen Pause wieder mit dem Laufen anzufangen.

Die Strecke von heute habe ich auf RunningMap dokumentiert: