Frühling im Selztal

Das heutige Frühlingswetter nutzten wir für einen kleinen Spaziergang …

Selztal zwischen Schwabenheim und ElsheimDas heutige Frühlingswetter nutzten wir für einen kleinen Spaziergang im Selztal. Von Schwabenheim ging es rechtsselzisch die Radfahrer- und Spaziergängerautobahn am Bacchushof vorbei nach Elsheim und dann auf der anderen Seite der Selz über Bubenheim wieder zurück.

Die Vögel, darunter auch einige Greifvögel, nutzten die gute Thermik. Viele andere Spaziergänger nutzten ebenso wie wir das gute Wetter. Gegen Ende des Spaziergang retteten wir sogar noch einem Drachen, der sich im Dornengestrüpp verfangen hatte, das Leben.

Wir legten die etwa 6,5 Kilometer gemütlich in 1 Stunde 20 Minuten zurück. Aber es war für mich eine Erinnerung, jetzt endlich nach der langen mit Krankheit versehenen Pause wieder mit dem Laufen anzufangen.

Die Strecke von heute habe ich auf RunningMap dokumentiert:

RunningMap

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.