Heute war Gartenaktion angesagt. Heute Morgen bereits hatte mich die allerbeste aller Ehefrauen unter Drohungen zum Gartencenter geschleppt.

Immerhin, unser Vorgarten benötigte tatsächlich einige Pflanzen: 

Gartenaktion: Davor

Glücklicherweise wurde das Bepflanzen zur Chefsache erklärt. Chefsachen sind Dinge oder Vorgänge, an die kein Normalsterblicher Hand anlegen darf. Was ich als Normalsterblicher sehr gut fand. Ich las jede Menge im Netz, trank Kaffee und faulenzte herum. Soeben durfte ich das Ergebnis bestaunen und wohlgefällige lobende Kommentare abgeben. Ich bin äußerst zufrieden mit meiner … Frau ihrer Arbeit.

Gartenaktion: Danach

Jedenfalls haben wir jetzt wieder jede Menge Rosmarin, Thymian, Salbei, Lavendel und Currykraut im Vorgarten. Nur für den Fall, dass der Koch im Haus etwas davon benötigt (wobei das Entfernen von Pflanzenteilen aus dem Vorgarten schon immer eine sehr gefährliche Tätigkeit darstellte).

Gartenaktion: Danach