Glücklichsein

Heute morgen bekam ich ein Rezept zum Glücklichsein, dieses Mal nicht …

Heute morgen bekam ich ein Rezept zum Glücklichsein, dieses Mal nicht von Eckart von Hirschhausen, sondern von einer mir gaaaaaanz lieben Person:

"Sag den Problemen jeden Morgen, dass du nach dem Frühstück kommst. Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen. Echt nicht."

[ auf der Karte von einer gaaaaaanz lieben Person ]

Tatsächlich – nach dem Frühstück waren sie schon weg. Es funktioniert. Echt.

Vielen Dank!

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.