Heute im Forum für Vordenker: „Kauf mich! Was im Kundengehirn wirklich passiert“

Heute abend fahre ich nach Darmstadt ins darmstadtium zum 4. Forum für…

Heute abend fahre ich nach Darmstadt ins darmstadtium zum 4. Forum für Vordenker. Dr. Hans-Georg Häusel referiert zum Thema "Kauf mich! Was im Kundengehirn wirklich passiert"; dazu gibt es sicherlich eine interessante Diskussion.

Wollen wir einen Porsche, weil er besser fährt oder weil er einfach so gut klingt? Schmeckt uns Bier aus Plastikflaschen vor allem nicht, weil das typische Gluckern beim Einschenken fehlt? Warum glauben wir, brauner Zucker wäre gesünder als weißer? Wie wir Produkte und deren Wert beurteilen, hängt selten von einer objektiven Beurteilung ab. Es sind unsere Triebe und Emotionen, die unsere Aufmerksamkeit und Sehnsucht wecken und letztlich zur Kaufentscheidung führen. Im vierten Forum für Vordenker wollen wir darüber diskutieren, welche Macht das Unbewusste wirklich hat und wie starke Marken im Kundenhirn entstehen

Das Thema ist vielleicht etwas abseits von meinen üblichen Pfaden, aber ich schaue gerne einmal über den Tellerrand ;-)

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.