Ich bin ein Mann

Thomas Knüwer vom Handelsblatt Blog Indiskretion Ehrensache erhält bei…

Thomas Knüwer vom Handelsblatt Blog Indiskretion Ehrensache erhält bei dem Aufruf einer Frankfurter Seite eine Fehlermeldung. Brav macht er einen Screenshot und hängt ihn mit einem Kommentar ins Blog.

Was er wohl nicht bedenkt: Die Windows-Startleiste ist auf dem Screenshot zu sehen – aber nicht wie üblich am unteren Bildschirmrand, sondern am oberen Bildschirmrand.

Bereits der erste Kommentar von Marian Ritter lautet:

Wo haben Sie Ihre Startleiste, Herr Knüwer?

Thomas Knüwer antwortet nur wenig später:

Meine Startleiste ist oben, wie es sich für einen Mann gehört. Nur Frauen haben ihre Startleiste unten.

ICH WERF MICH WEG!!! … Moment … Augenblick noch … geschafft:

Meine Startleiste ist jetzt oben!

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.