Das INJELEA Blog ist wieder da. In den letzten eineinhalb Tagen gab es Probleme.
Der Webhoster war nicht sonderlich hilfreich, wobei es mir ziemlich egal ist, ob die Ursache bei mir oder bei ihm zu suchen war. Es sind einfach der fehlende Wille und die fehlende Bereitschaft, sich mit meinem Problem auseinander zu setzen und bei der Suche zumindest ansatzweise behilflich zu sein. Auf meine beiden Tickets am Freitag im Mailcenter habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Das war insgesamt enttäuschend. Aber (zunächst einmal) Schwamm drüber.
Die eigentliche Ursache habe ich nicht gesucht oder gefunden, die hat sich aber erledigt. Ich habe die Gelegenheit benutzt, um sowohl die Tabellen des Blogs in eine aktuellere MySQL 5 Datenbank zu "schaufeln" als auch die Blogsoftware zu aktualisieren. Das klappte relativ problemlos, war nur etwas aufwändig. Das INJELEA Blog läuft jetzt mit LifeType 1.2. Das Template ist bis auf wenige Dinge gleich geblieben, in den nächsten Tagen werde ich vielleicht das eine oder andere noch im Template aktualisieren und eventuell einbauen.
- Danke an das Blogwartungs-Blog, auf dem ich meinen Notfall posten konnte. Super Idee, das Blog ist jetzt in meinem Bloglines.
- Mein Notfallblog legt sich jetzt wieder schlafen, und ich hoffe es erst in ein paar Jahren wieder aufwecken zu müssen :-)
- Danke auch an Marcel Widmer für seine Oster- und Fehlersuchwünsche :-)
So, das wars erst einmal (fast) für Ostern. Bis gleich.
Euer Frank Hamm