INJELEA DNA – Der Nächste Anfang

Heute auf den Tag genau vor fünf Jahren, am 9. Juli 2005, begann ich mit dem Bloggen. Sehr kreativ war ich an jenem Tag nicht gerade („Geschafft!„):

Jetzt habe – auch – ich mein eigenes Blog. Oder ist es richtig „meinen eigenen Blog“? Das sind die Schwierigkeiten, mit denen ich in unserer sprachlich immer mehr amerikanisierten Welt zu kämpfen habe…

Doch der Anfang war gemacht. Heute, fünf Jahre später, ist es an der Zeit für einen neuen, den nächsten Anfang. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, INJELEA!

Fünf Jahre lang benutzte ich LifeType als Content Management System (CMS). Jetzt habe ich alle 2.073 Artikel in ein neues WordPress-System importiert. Die Kommentare konnte ich leider nicht mitnehmen – doch ich vertraue darauf, dass es wieder welche geben wird.

Das INJELEA Blog bleibt ein Blog und hat jetzt seine eigene Domain. Die Domain INJELEA.de bleibt zunächst weiterhin so bestehen. Das Blog behält bis auf Weiteres das Thema „Twentyten“, das bei der Installation von WordPress automatisch mitinstalliert wird. Es ist einfach, schlicht und konzentriert auf das Wesentliche. Über Kategorien und weitere Plugins mache ich mir später Gedanken.

Zeit für einen neuen Anfang, die Sonne geht wieder auf.

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.

9 Gedanken zu „INJELEA DNA – Der Nächste Anfang“

  1. Dann nehm' ich doch gerne die Gelegenheit wahr, Dir zu "I-DNA" zu gratulieren.
    Und unter dem schnellen WP macht das Kommentieren auch viel mehr Spaß ;)
    Viel Spaß und Erfolg mit INJELEA DNA und Gruß aus Wiesbaden

    1. Hallo und guten Morgen Christoph, vielen Dank! Ich habe natürlich auch an die unter dem lahmen System leidenden Leser und Kommentatoren gedacht :-)

  2. Herzlichen Glückwunsch, Frank!

    Du hast Dir ein sehr schönes Wohnzimmer eingerichtet :-)

    Herzlichen Glückwunsch, injelea, auf die nächsten fünf Jahre!

    Liebe Grüße nach Schwabenheim an der Selz
    :-) Rainer

  3. Herzlichen Glückwunsch, lieber Frank! 5 Jahre sind ein großartiges Alter für ein Blog. Es ist jetzt direkt erwachsen. Freue mich auf die nächsten fünf. :-)

  4. Gratuliere, auf die nächsten 5!

    Stellte gerade fest, dass auch die alten Links offensichtlich problemlos umgeleitet werden. Saubere Arbeit; erspart mir nämlich auch Arbeit ;)

    1. Hallo Gerald und vielen Dank! Ein Bekannter hat mir bei der .htaccess mit den Umleitungen geholfen. Ich wäre wahrscheinlich auch drauf gekommen, aber mich hätte es einiges an Zeit gekostet. Alle Links leite ich allerdings nicht gezielt um (z.B. Kategorien). Auf die nächsten 5 Jahre :-)

Kommentare sind geschlossen.