In Frankfurt finden am 23. und 24. Mai (Mittwoch und Donnerstag) die Intranet.days 2007 statt. In dem zweitägigen Kongress geht es schwerpunktmäßig um projektspezifische Problemstellungen und Best Practices beim Intranet Management:
Während die Intranet-Projekte der ersten Generation sich vielfach auf die Publikation von Kantinenplänen, Mitarbeiterlisten und internen Kommunikationsinhalten beschränkte, versteht sich die zweite Projektgeneration bereits als konkretes Arbeits- und Organisationswerkzeug für die Unternehmensmitarbeiter und -prozesse. Was die Erfolgsfaktoren und Optimierungspotentiale dieser Projekte ist, ist Gegenstand der Intranet.days 2007.
Zunächst sah es so aus, als ob ich nicht dabei sein könnte, aber jetzt werde ich doch rechtzeitig von Hamburg zurück und "einsatzfähig" sein. Ich werde also Mittwoch und Donnerstag auf den Intranet.days sein und auch von dort bloggen.
Intranet Trends und Intranet-Projekte im Wandel
Besonders freue ich mich auf den Vortrag von Jane McConnell (NetStrategy/JMC) in der ersten Session am Mittwoch: "Intranet Trends 2007: A Glimpse into the Future". Anschließend wid sie noch eine Diskussion mit Peter Schütt, IBM Deutschland GmbH, über Intranet-Projekte im Wandel führen. Als Network Partner bei ihrer "Global Intranet Strategies Survey" werde ich Jane McDonnell dann auch persönlich kennenlernen.