Intranet: Was Sie NICHT tun sollen

Patrick Walsh hat in zwei Artikeln eine Liste der „Don’ts“ für das Int…

Patrick Walsh hat in zwei Artikeln eine Liste der "Don’ts" für das Intranet zusammengestellt und sie ausführlich erläutert: 

  1. Don’t let it be a mouthpiece for the boss
  2. Don’t let contributors interfere with the navigation
  3. Don’t include news
  4. Don’t use jargon (except for search of course)
  5. Don’t be disappointed if 100% of the staff don’t use your intranet 100% of the time
  6. Don’t just make your intranet usable, make it useful
  7. Don’t forget that there usually is a ’third way’
  8. Don’t listen to anyone who says ‘Wouldn’t it be nice?’
  9. Don’t stand still

Mein Top ist Nummer 8, besonders wenn "anyone" aus dem Management ist und derartige kleine Nettigkeiten mit einem entsprechend nachdrücklich und nachhaltig geäußert werden ;-)

Alles lesen: 

What NOT to do with your intranet und What NOT to do with your intranet (part 2)

[ via Column Two ]

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.