Wenn es um Futter geht, dann entgeht mir (fast) nichts. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass mir die 10 Kalorienregeln in der ContentSchmiede auffielen:
- Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
- Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
- Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.
[ Alle 10 Kalorienregeln gibt es in der Contentschmiede ]
Aufgrund meiner kalorienreichhaltigen Fresserfahrung muss ich jedoch feststellen, dass die Regeln unvollständig sind. In der Kürze der Zeit (Frank will mich zum Weihnachtsbummeln mitnehmen, furchtbar, das enge Gedränge, die vielen Füße) fallen mir auf Anhieb folgende Ergänzungen ein:
- Kalorien von Futter, das Du einem anderen Hund abgejagt hast, verbleiben beim Verlierer.
- Kalorien eingebuddelter Schweinsöhrchen haben eine Halbwertzeit von 1 Woche, d.h. nach zwei Monaten kannst Du die Schweinsöhrchen wieder ausbuddeln, genießerisch und ohne Reue verzehren.
- Futter, dass Du vom Esstisch des Herrchens klaust, hat keine Kalorien.
- Kleine Häppchen, die Du von wohlmeinenden Tanten und Omas aufgedrängt bekommst, haben nur symbolischen Wert und sind kalorienneutral.
Natürlich gibt es noch die Möglichkeit der Optimierung in einem Quasi-Schlaraffenland. Markus hat mir in einem Kommentar das Maul wässrig gemacht (Schlabber!):
Wir haben ein ganzes so genanntes Pet-Center hier am Standort in Verden mit über 100 Hunden die wie im Schlaraffenland versorgt werden. Wirklich zugenommen hat da aber noch keiner der Vierbeiner, dafür sorgen schon meine Kollegen von R&D und die Betreuer im Pet-Center, mit deren Hilfe die Kaloriendichte des Futters und die entsprechende Fütterungsempfehlung immer aktuell gehalten werden.
[ Zum Perfect-Fit Dog-Blog: Finales Produkt – Endlich! ]
Aktuelle Artikel von Fake Dog: