Lektion: Notizen digital offline


Wenn Deine Idee hast, dann notiere sie. Gehe nicht sofort online, um zu bloggen, schreiben, auszuformulieren. Notiere die Idee mit Schlagwörtern oder kurzen Sätzen. Kurz. Digital ist gut auf dem iPhone, notfalls auf dem iPad. Auf gar keinen Fall am Notebook oder dem Desktoprechner. Analog ist auch gut. Bei Gelegenheit einscannen oder fotografieren. Dann in eine digitale Ablage mit Metadaten und Schrifterkennung. Fotografieren von Texten, Gegenständen ist super.

http://www.evernote.com/pub/fwhamm/lektionen

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.

2 Gedanken zu „Lektion: Notizen digital offline“

    1. Nein, muss er nicht. Soll er auch nicht. Dazu müsste allerdings endlich mal jemand meinen RSS-Feed aus dem Piratenplanet rausnehmen. Vielleicht derjenige, der den Feed reingenommen hat?

      Ich habe mein Blog vor einem Jahr mit einer neuen Domain neu aufgesetzt und jemand hat irgendwann meinen neuen kompletten RSS-Feed in den Piratenplaneten reingenommen. Auch das Eintragen zum Entfernen ins Wiki blieb bislang ergebnislos….

Kommentare sind geschlossen.