-
Social Media in der B2B-Kommunikation – ein Update | Das Textdepot
Thomas Pleil: „Der Wille, etwas zu tun und die Angst, etwas falsch zu machen, stehen sich gegenüber. Das ist mein Eindruck zum Stand der B2B-Kommunikation im Social Web. Seit der Veröffentlichung unserer mit Studenten erarbeiteten Untersuchung zu Social Media in der B2B-Kommunikation (Rezension 1, Rezension 2) habe ich das Thema immer wieder mit Praktikern diskutiert. Nach meinem Eindruck werden Social Media heute in vielen Unternehmen nicht mehr grundsätzlich in Frage gestellt, es scheint weniger um das „Ob“ als um das „Wie“ zu gehen.“
-
Tipp von @karrierebibel: „Eine besondere Form der Visualisierung sind sogenannte Informationsgrafiken, kurz Infografiken. Sie werden vor allem von klassischen Medien gezielt eingesetzt, um komplizierte Zusammenhänge und Themen einfach und übersichtlich darzustellen. Aber auch Blogger und Webseitenbetreiber können diese Infografiken inzwischen sehr leicht und vor allem kostenlos erstellen. Wie? Zum Beispiel mit den folgenden zehn Gratis-Programmen, die wir für Sie zusammengestellt haben. Allerdings nicht als Infografik, sondern klassisch als Liste… „
-
Why Using Tumblr For Class Makes Sense – Mashable HQ
„In the last couple of months, I’ve used Tumblr as the primary destination for students of a class I teach at Columbia University Graduate School of Journalism. The class is on using social media as a journalist.“
-
„na media sonar durchsucht Online News und Soziale Netzwerke nach Ihren persönlichen Abfrageprofilen. Mit unserer Monitoring Software können Sie Ergebnisse analysieren, Berichte erstellen und direkt via Twitter und Facebook auf Treffer reagieren.“
-
Deutschland gehen die Ideen aus – Perspektive Blau
Jens-Uwe Meyer auf Perspektive Blau: „Das neue deutsche »Wirtschaftswunder« täuscht über einen Fakt hinweg: In der Liga der weltweit innovativsten Firmen sind unsere Unternehmen allenfalls Mittelmaß. Der Aufschwung beruht auf Ideen von gestern. Gegen die weltweit innovativsten Firmen haben deutsche Unternehmen kaum eine Chance.“
-
Der Newsroom von Siemens Haushaltsgeräte Deutschland