-
Enterprise Collaboration: Moving from Need-to-Know to Need-to-Share
„Enterprise collaboration is about tapping the latent knowledge and information of the enterprise to connect people, processes and content. In the Web 2.0 world, you may recognize this as “Crowdsourcing”. In the Enterprise 2.0 world, this is the heart of enterprise collaboration.“
-
Social War for Talents – Referat am Internet Briefing – Namics Weblog
Ralph Hutter von Namics: „Heute Abend war ich zu Gast bei Reto am Internet Briefing. Vor etwas über 50 Teilnehmern habe ich über Social Employer Branding (ja – man kann fast allen Themen den Begriff „social“ voranstellen) referiert und einen Einblick in die Praxis von Namics gegeben und mit Aktivitäten von internationalen Konzernen verglichen.“
-
Sehr lesenswertes von Sonja Kriependorf auf „about virtual identity“ zu der Entwicklung einer Strategie. Und ganz wichtig: Social Media ist Teil des großen Ganzen:
„Der Begriff “Social Media Strategie” ist eigentlich irreführend. Er impliziert, es gebe eine eigenständige Strategie für Social Media. Unabhängig von der Benennung der Strategiearbeit im Rahmen der Social Media Kommunikation, ist es essenziell, Social Media nicht losgelsöt von der übergreifenden Kommunikation zu betrachten.“
-
Sehr lesenswertes von Sonja Kriependorf auf „about virtual identity“ zu der Entwicklung einer Strategie.
„Den diversen Social Media Aktivitäten oftmals verschiedener Unternehmensbereiche muss ein strategischer Rahmen verpasst werden. Aber wie? In zwei Blogbeiträgen werde ich die zentralen Schritte zur Entwicklung einer Social Media Strategie vorstellen (Teil 2 folgt morgen).“
-
What can pharma do to keep ahead in social media? | pharmaphorum
Judith von Gordon is Head of Media + PR worldwide at the Boehringer Ingelheim Headquarter in Ingelheim,Germany: „Boehringer Ingelheim belongs to the top 15 pharmaecutical companies. We are privately owned. We have our Headquarter in Germany and yes, we are driven by our Research & Development spirit. In 2008 we, the Communications people, decided it was the right point in time to start with social media.“