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Kommentar zum ECM 2011 von Stephan Fink, PR-Agentur Fink & Fuchs | blog.FFPR.de
„Als ich im European Communication Monitor 2008 las, dass die wichtigste Aufgabe des nächsten Jahres „Linking Business Strategy and Communication“ sei, fragte ich mich „Was haben die PR-Pros bislang getan? Ziellos und ohne Bezug zum Geschäft ein wenig kommuniziert?”
Das scheint sich stark geändert zu haben. 90,8 Prozent konzentrieren sich auf die Unterstützung von Business-Zielen, und immerhin 70,8 Prozent geben an, sich auch (mit-)verantwortlich für die Formulierung der Unternehmensstrategie zu fühlen. Diese Entwicklung ist wohl dem zunehmenden Bedeutungszuwachs von Kommunikation und der fortschreitenden Professionalisierung der Branche geschuldet. So sind Kommunikationsmanager in den letzten Jahren deutlich näher an die Unternehmensleitung gerückt. Bei über 75 Prozent der befragten Unternehmen ist der Leiter der Unternehmenskommunikation im Vorstand oder berichtet direkt an den CEO.“
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Slideshare: Daimler-Blog – Ein Unternehmen bekommt ein Gesicht « daniel rehn – digitales & reales
Daniel Rehn hat die Präsentation von Uwe Knaus, einem (wenn nicht das) Gesicht Daimlers: „Welche Bedeutung hat das Corporate Weblog Daimlers, das als Verdienst des stets engagierten Uwe Knaus als Vorzeigeprojekt in Deutschland und darüber hinaus gilt, für das Unternehmen bekommen? Im Rahmen der Social Media Days der HTW Aalen hat Uwe Knaus genau darüber referiert und die Slides direkt zur weiteren Lektüre hochgeladen. Danke für die interessanten Einsichten!“
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Southwest Airlines and Social Media Strategy: 5 Lessons for Marketers