-
Social Media: Die unumgängliche Herausforderung – Namics Weblog
„Wenn Social Media nicht von Mitgliedern der Geschäftsleitung aktiv als User (vor)gelebt sowie ziel- und strategielos betrieben werden, bleiben sie fruchtlose und von der Unternehmenskommunikation losgelöste Kommunikationsmassnahmen, die ins Leere führen. In solchen Fällen verpuffen die investierten Mittel, womit die vielerorts wohl genährte Diskussion von der – nun am eigenen Beispiel nachgewiesenen – Wirkungslosigkeit und Unrentabilität von Social Media neues Futter bekommt“
-
Interview von Daniel Rehn mit Thomas Zimmerling von Jack Wolfskin: „Dem ersten kurzen Treffen folgte am zweiten Barcamp-Tag zwischen Chili Con Carne, Kürbiscremesuppe und Brötchen ein ganz entspanntes Interview mit Thomas Zimmerling (@tzimmerling), dem Kopf des Communication-Teams …“
-
„Die Einhaltung von Corporate Identity wird von jedem zweiten Unternehmen in Deutschland für die Nutzung von PowerPoint-Präsentationen vorgeschrieben. “ Heraus kommt oft Murks – aber sind es immer die Mitarbeiter? Oder liegt es vielleicht an überladenen Powerpointvorlagen, mit denen die Unternehmenskommunikation unbedingt in jede Präsentation alle möglichen „Messages“ unterbringen will? Wie kann ein Mitarbeiter da beispielsweise zielgruppengerecht eine Präsentation halten?