-
Blog: Sind Sie ein attraktiver Arbeitgeber? – Harvard Business Manager
Artikel von Armin Trost über die trostlosen CEOs, wenn man sie über die Stärke des Unternehmens als Arbeitgebern befragt: „Vielen Topmanagern fällt es schwer, zu begründen, warum gerade ihr Unternehmen ein gutes Arbeitsumfeld bietet. Das ist im Kampf um Talente eine gefährliche Schwäche.“
-
„In Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines Engagements im Bereich Social Media wird immer wieder die Frage nach dem ROI gestellt. Im folgenden Beitrag wird versucht, ein paar Gedanken zu diesem Thema zu erörtern.“
-
Blogs rund um das HR-Management: Geschwätzig, informativ und werblich | weiterbildungsblog
Jochen Robes stellt eine Liste von HR-/Weiterbildungsblogs vor und ergänzt sie.
-
Du bist eine Marke! Wie das Social Web schon jetzt unseren Arbeitsalltag verändert. | Besser 2.0
Frank Wolf hält auf der Telekom Talentveranstaltung “Technology meets Talent” einen Vortrag über den Einfluss des Social Web auf die Karrieremöglichkeiten von Studenten und Absolventen.
Mein Fazit: Auch ich bin eine Marke! Oder auch: Jeder ist ein Star!
Unternehmen sollen und müssen dies künftig für sich nutzen. Bisher waren Testimonials von Stars in – jetzt ist der eigene Mitarbeiter der Star, und zwar nicht nur in einem Video.
-
Social Media-Guidelines der DATEV
– Kurzversion mit 11 Punkten
– Langversion mit Erläuterung der Punkte und Links zu den Punkten
– Links / PDFs mit weiteren Informationen
„Kunden wie auch Geschäftspartner machen verstärkt Gebrauch von den neuen Möglichkeiten des Internets, um sich auszutauschen und nach für sie passenden Lösungen zu suchen. Hier will DATEV dabei sein und den Dialog auch im Internet aufnehmen. Social Media kann DATEV also auf dem Markt, aber auch Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit helfen.“ -
A Wiki of Social Media Monitoring Solutions
An extensive list of Social Media Monitoring Solutions.