Live Blogging: The Future of Learning Conference

Am 22. 11. 2007 werden Robert und ich im SAS Institute in Heidelberg a…

Am 22. 11. 2007 werden Robert und ich im SAS Institute in Heidelberg auf und von der The Future of Learning Conference bloggen:

Was beeinflusst das Lernen von morgen?
Diskutieren Sie mit Unternehmern, Wissenschaftlern, Praktikern und Künstlern über das Lernen, über Lernwege und -möglichkeiten von morgen.

… und mittendrin zwei Blogger zum Anfassen :-)

Auf dem Veranstaltungsblog werden in der Vor- und Nachbereitung die Trends und Einflussfaktoren diskutiert, die die Zukunft des Lernens bestimmen werden.

Die Referentenliste und das Programm lassen schon richtige Vorfreude hochkommen. Besonders neugierig bin ich auf die Gruppenarbeit am Nachmittag, von wo aus wir mittenraus berichten werden. So ganz weiß ich noch nicht wie es sein wird und was daraus werden wird. Wir werden uns vorher noch kurz abstimmen und dann bloggen, bloggen, bloggen …

Ich bin schon ganz gespannt, was ich alles von wem und wie durch dieses Bloggen und während des Bloggens lerne ;-)

 

There must be more than learning for nothing.

I decided to blog.

 

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.