BarCamp Berlin 2

BarCamp Berlin II

Ich werde am 3. und 4. November auf dem BarCamp Berlin II sein. Und auch am Abend davor (Freitag, 2. November) auf der Warmup Party.

Ich möchte wirklich total gerne eine Session halten. Ein paar lose Gedanken und 2 Ideen für eine konkrete Session habe ich – die Vorbereitungszeit fehlt mir momentan aber total (Mist!).

Natürlich sollte die Session sich irgendwie um Enterprise 2.0, Untenehmenskultur (2.0!) und Unternehmenskommunikation (2.0!) handeln.

Eine ganz chaotische Idee habe ich auch schon. Vielleicht mache ich meine Hilflosigkeit zum System und lasse andere arbeiten. Vielleicht weiß ich am 3. November mehr darüber ;-)

Web 2.0 Expo Berlin

Web 2.0 Expo Berlin

Die Web 2.0 Expo Berlin findet vom 5. bis 8. November statt. Ich bin dabei – und auch hier weiß ich noch nicht genau wo :-). Immerhin, das weiß ich schon:

4. November: Berlin Geek Dinner 

6. November: Berlin Night – Official Web 2.0 Expo Party (wevent

6. – 8. November: web2open Europe 

Ich freue mich schon sehr darauf, viele Menschen wieder zu sehen, erstmalig zu sehen, kennen zu lernen, wieder kennen zu lernen. Für Kontaktpflege und Kontaktwünsche auf der Web 2.0 Expo Berlin gibt es ein Social Network auf Crowdvine (mein Profil). Ich freue mich über jeden Kontaktwunsch ("want-to-meet") und hoffe, dass ich das Pensum auch wirklich schaffe.

Ich zitiere einfach Martin ("Coming up: BarCamp Berlin and Web 2.0 Expo") und schließe mich an:

If you want to meet me in person – whether at the BarCamp Berlin or at Web 2.0 Expo, get in touch (directly or via crowdvine) – I would be happy to shake hands with you.

Wenn ich mir die Sessions betrachte, zu denen Martin gehen möchte … dann werden wir uns ganz bestimmt des Öfteren sehen :-). Die Session "Enterprise 2.0: Tools for Changing Organizations" interessiert mich ebenfalls, dort werde ich wahrscheinlich hingehen – derzeit ist sie am 8. November von 10:10 bis 11:00 Uhr geplant.

INJELEA Reisedaten / travel information

Jedem schüttele ich gerne die Hand im Zug auf der Hinfahrt oder Rückfahrt. Das dürfte dann ein Auftakt zu Gesprächen und Gedankenaustausch sein.

Hinfahrt, 2. November

Ingelheim, ab 10:46 im RE 3309, bis Frankfurt (Main) Hbf, an 11:36

Frankfurt (Main) Hbf, ab 12:13 im ICE 690 (Wagen 2, Platz 48), bis Berlin Hbf, an 16:21

Rückfahrt, 8. November

Berlin, ab 15:37 im ICE 693 (Wagen 6, Platz 53), bis Frankfurt Hbf, an 19:44

Frankfurt (Main) Hbf, ab 20:25 im RE 3316), bis Ingelheim, an 21:10

Übernachtungen

Im Avus Motel direkt an der Messe. Mal sehen, wie oft ich das Bett brauche…