Media Markt: Der Bl*dMarkt schlägt zu

Das kann doch nicht der Media Markt sein? Oder doch? Da sieht man mal …

Das kann doch nicht der Media Markt sein? Oder doch? Da sieht man mal wieder, wie blöd das alles funktioniert: Mit den Gefühlen der Menschen spielen, dieselbigen ignorieren, und sich anschließend ganz unschuldig in die Ecke stellen. Denn: "Das wollten wir nicht."

So richtig günstig war er noch nie, der MediaMarkt. Viel ungeschickte Werbung, die mit den Gefühlen der Menschen spielt, ein paar Super-Sonder-Angebote – und schon entsteht der Eindruck, der Bl*dmarkt sei günstig. Pustekuchen, meine Erfahrung lautet: Alles, was nicht im Angebon ist, das ist teurer als bei der Konkurrenz (sofern es noch eine gibt). Und die Werbung? Unterste Qualität?

Beim Werbeblogger läßt sich nachvollziehen, wie unsensibel so eine Werbemaschinerie sein kann. Viel Spaß beim Einkaufen!

P.S. Nur der Vollständigkeit halber: Ist Euch bekannt, dass der Bl*dMarkt und der Ge*lmarkt zu demselben Konzern gehören?

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.