Die NASA ist eine schier unerschöpfliche Quelle für Informationen und Bilder. Die ContentSchmiede hat das tägliche Bildarchiv der NASA entdeckt: Faszinierende Bilder aus mehreren Jahrzehnten mit ausführlichen Erläuterungen. Die Bilder sind in einer sehr guten Qualität.
Eine weitere Quelle bei der NASA ist das Earth Observatory. Es finden sich regelmäßige Rubriken und gesonderte Berichte zum Klima. Beispiele:
- Ein Bild des Tages mit komplettem Archiv
- Natural Hazards mit Aufnahmen von Naturereignissen (z.B. Vulkanausbrüche, Buschbrände, Letztes Jahr mit Bildern von New Orleans)
- Ein Bericht über den Wasserrückgang im Victoriasee
Immer sind bei den Bildern ausführliche Informationen und Beschreibungen dabei. Die Bilder können durch Klicken vergrößert werden, die Bilder sind manchmal über 3 Megabyte groß.
Die Website bietet einen News-Feed zu den täglichen Änderungen.
Technorati Tags: NASA, Earth Observatory